Salon am ersten Mittwoch


Die Bedeutung von Klang und Musik in der Arbeit Bildender Künstler. Heute: Wulf Winckelmann
01.08.2012
um 20.00 Uhr

Eintritt: frei





Zu Gast beim 37. Salon ist der in Wiesbaden lebende Künstler und Mitbegründer des Künstlerverein Walkmühle Wulf Winckelmann

Der heutige Salon ist der zweite innerhalb einer Reihe von Abenden, die sich mit der  Bedeutung von Klang und Musik für die Arbeit bildender Künstlerinnen und Künstler beschäftigen.
Wulf Winckelmann wird Einblicke in seine Malerei geben und anhand eines Filmes dokumentieren, inwieweit Musik Einfluss auf sein malerisches Schaffen nimmt. Insbesondere geht er dabei der Frage nach, ob Musik dazu geeignet ist, die Rezeption bildnerischer Werke zu beeinflussen bzw. unterstützend zu vertiefen.

Im Anschluss an die filmische Präsentation wird es Gelegenheit zur Betrachtung einiger im Film vorgestellter Originalarbeiten im Atelier von Wulf Winckelmann in der Walkmühle und zur Diskussion über das Thema geben. Beispiele seines Schaffens finden Sie unter: www.wulfwinckelmann.de

Auf Ihren Besuch und einen anregenden Abend im Spannungsfeld von Kunst und Musik freuen sich Wulf Winckelmann, die Gastgeber Axel Schweppe, Peggy Pop und das Team von der Walkmühle.


Abbildung: © Wulf Winckelmann "Mountains VIII (#1034)", Mischtechnik auf Leinwand, 170 x 200 cm, 2012

Wir danken dem Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden für die Unterstützung für diesen Abend.